Sonja und ich waren dabei. Es war recht warm, wärmer als ich hoffte...
Irgendwie waren wir nicht gerade voller Elan und dann hatte ich auch noch meine Sporthose vergessen. Das war mir ja noch nie passiert. Zum Glück konnte ich da eine kurze Hose für 10 Euro an einem Stand ergattern, meine Rettung!. Irgendwie war es nicht unser Tag
Wir sind gelaufen aber stellten fest, dass es ein nicht gerade schöner Lauf ist, denn man läuft um die Außenalster auf den normalen Gehwegen und nichts ist abgesperrt. Also war man ständig dabei auf den eh meist schmalen Wegen Mitläufer, Fußgänger mit und ohne Kinderwagen zu überholen und musste aufpassen, dass man nicht von einem Fahrradfahren über den Haufen gefahren wurde. Im Ziel gab ein ein kleines Kühlpack geschenkt. Die Urkunde konnte man sich vor Ort für 2 Euro drucken lassen (das gibts bei anderen Läufen miest um sonst, diese kann man sich später aber auch übers Internet selbst ausdrucken.)
Hinterher hatten wir uns einen Prosecco mit Erdbeeren gegönnt
Ich habe diesen Lauf nun schon zum zweiten Mal mitgemacht und werde, ganuso wie Sonja, diesen nicht wieder mitmachen. Für das Geld was man dafür bezahlt lohnt es sich eher nicht. Da gibt es schönere (abgesperrte) Strecken und auch mit mehr drum rum (Stände, Kostenloses und Gutscheine...)
