Also...
Ich finde es wirklich gelungen:
Man kann sich eben einen von 9 Startgöttern nehmen, von denen immer 3 zusammen zu einer Rasse (Griechen/Ägyptern/Wikingern) gehören!
Jeder start Gott wirkt sich anders auf die Dorfbewohner aus und kann dadurch für eine andere Spielweise benutzt werden (der eine is eher defensiver mit seinen eigenschaften // der andre eher offensiver usw.!)
Dann gehts los wie immer... man hat n paar menikens die man zum nahrungsammeln, holzhacken, goldgraben und "favor" (so ne art mana!) besorgen schickt!
Dieses Favor beschafft sich jede Rasse anders (z.B. Griechen durch beten am Tempel, Wikinger kriegen es nur durchs kämpfen!)
so wirtschaftet man vor sich hin bis man meint reif genug für die nächste zeit zu sein => im stadtzentrum "anfordern" und schon hat man 2 Götter zur auswahl, von denen man 1 wählen darf...
dieser bringt eine einmalig einsetzbare superkraft ( z.B. nen meteoritenschlag nen tornado oder so~~) mit sich und jeder gott hat noch eine oder zwei mythische Wesen mit sich, die man im Tempel mit hilfe von "favor" erschaffen kann!!!
usw.
Es läuft wie bisher auch schon darauf hinaus seinen gegner völlig zu vernichten, ein weltwunder zu bauen und sowas wie reiquien im II-er gibts glaub ich auch wieder!
Spielen tut sich s gewohnt übersichtlich - man hat einen sehr leichten einstieg da es einem auf anhieb seeeeehr vertraut vorkommt
Ich finds top und mir hat s vom ersten spiel an schon besser gefallen als wc3!!! (is halt aber auch geschmackssache... konnte mit sc au nie sooooo viel anfangen!)
Ich hoffe, ich konnte euch damit ein bischen weiterhelfen!
greez vom Cart
