Seite 1 von 1
bla

Verfasst:
7. Jul 2001 04:29
von Mighty [UrnMaster]
Spielregeln!
- Jeder darf an dieser Geschichte teilnehmen.
- Jede Person übernimmt hier, wie bei einem Rollenspiel, ein ausgedachte Person.
- Der Charaktername ist automatisch der hierfür verwendete Forenname.
- Die Geschichte sollte in sich schlüssig sein.
- Wenn 2 oder mehrere posts gleichzeitig getätigt wurden und nicht passen sollten, so gilt der 1. Eintrag dieser 2 oder mehreren posts und die anderen müssen angeglichen werden, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
- Die Geschichte sollte nicht allzu kompliziert werden. Lieber einfach und effektiv.
- Niemand darf anderen Charakteren "Worte" in den Mund legen. Jeder spricht für SICH!
- Ausserdem darf niemand einen anderen Charakter in eine aussichtslose Situation bringen. Es muss ihm Handlungsfreiheit gewährt werden.
- Alle Posts, die nicht zur Geschichte gehören, möchten bitte am Anfang mit den Worten "ACHTUNG, UNTERBRECHUNG!" versehen werden, wenn jemand allgemeine Fragen oder Anmerkungen haben sollte.
Prolog:
Über ein halbes Jahr ist es nun her, das Mighty seinen Thron übergab und seinen Clan verliess. Er wollte wieder in die Welt hinaus, neue Abenteuer suchen, seine Kampfkunst perfektionieren. Er entdeckte neue Reiche, neue Gegner, aber fand auch neue Freunde. Nun ist er zurückgekommen. Sein Clan existiert nicht mehr. Zerstritten haben sich seine Brüder und Schwestern. Auch die UN findet er nicht mehr so vor, wie er sie verliess.
Die Ankunft:
*Als Mighty die alte Taverne erreicht, steigt er vom Pferd ab und geht auf die Tür zu, die halb aus den Angeln hängt. Er öffnet sie und schaut in den grossen Schankraum. Er entsann sich der freudigen Tage, an denen er mit seinen Kumpanen hier bis tief in die Nacht feierte. Dieser prunkhafte Schankraum, dessen wundervoller Glanz nun mit einer dicken Staubschicht überzogen ist. Mighty betritt den Raum und wendet sich der Sitzecke zu, an denen schon viele Schlachtpläne entworfen wurde. Zerbrochene Tonkrüge und Becher zieren den Boden des Schankraumes. Er nimmt einen Becher und starrt ihn an. Sein Gesicht zeigt keine Regung, als würde er träumen, starrt er eher ins Nichts. Weitere Erinnerungen ereilen ihn, lustige, wie auch grausame. Nach einigen Minuten lässt er den Becher fallen und schaut sich weiter um.*
"Freunde! Seid ihr da? Hört ihr mich? Was ist hier geschehen?"
*Nichts*
"War ich so lange weg? Kann in so kurzer Zeit so viel passiert sein?"
*Mit leicht gesengtem Haupt wendet sich Mighty dem Ausgang zu, um sich auf die Suche nach einer Herberge zu machen.*
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mighty [UrnMaster] am 2001-07-07 11:27 ]</font>
bla

Verfasst:
7. Jul 2001 05:08
von Nighthaunter
Gerade als er sich schon zum gehen wenden will tritt hinter einer Säule eine dunkle Gestalt, ein schwarzer Umhang verhüllt die gestalt und scheint mit dem Schatten zu verschmelzen, unter der dunklen Kapuze ist nichts zu erkennen.
Mit ruhiger Stimme, fast mehr wie ein Flüstern, fängt die Gestalt an zu sprechen:
Mighty ?
Seit ihr es wirklich ?
Also habe ich mich vorhin doch nicht vertan, ich vermeinte euch schon draussen gehört zu haben, doch als ich nachsah war keiner dort.
*Die Gestalt schlägt die Kapuze zurück und enthüllt ein ernst blickendes Gesicht, die Züge sind fest und scheinen aus Stein gemeißelt, Seine langen braunen Haare verfärben sich an mancher Stelle schon weiß, doch sonst ist kaum ei nZeichen von alter an ihn zu sehen und es ist schwwer zu sagen wie alt er denn sein mag. Er blickt Mighty nochmal an und ein leichtes Lächeln umspielt seinen Mund und er scheint sich ein wenig zu entspannen, seine Hand kommt unter den Mantel zum vorschein wo sie auf den Schwertknauf geruht hat. Er geht auf Mighty zu um ihn zu begrüßen.
Schön euch wiederzusehen, viel zu lange ist es her, * seine augen ruhen auf Mighty, doch seine Gedanken schweifen kurz ab in die vergangenheit,* doch setzt euch erstmal und erzählt wie es euch in der Zeit die ihr weg wart ergangen ist. *er führte ihn zu einen tisch hinüber, winkte dem Wirt heran ihnen was zu trinken zu bringen und wartete darauf das Mighty anfingzu berichten.*
bla

Verfasst:
7. Jul 2001 05:45
von Mighty [UrnMaster]
*Mighty viel ein Stein vom Herzen, es war Nighthaunter, den er schon so lange nicht mehr gesehen hatte. Nachdem er ihn begrüsste, setzten sie sich an den Tisch. Doch als Nighthaunter einer imaginären Person, wahrscheinlich dem Wirt, um ein Krug Wein bat, blickte Mighty ihn verwundert an*
"Nighthaunter ist alles in Ordnung mit Dir? Du hast gerade den Wirt bestellt, doch seht Euch um, hier ist nichts. Das Gasthaus ist schon lange verlassen."
*Er schaut Nighthaunter an, der sich wiederum verwundert umblickt*
bla

Verfasst:
7. Jul 2001 08:24
von Darkseight
Plötzlich öffnet sich die Tür der Taverne fast wie von Geisterhand . Eine dunkle Gestallt mit zernarbten Gesicht betritt die Taverne und wie durch Magie schliesst sich die Tür wieder hinter ihm . Er schaut sich um und geht auf die beiden zu ...
bla

Verfasst:
7. Jul 2001 09:48
von YO!MAN
*ein leises Geräusch von Schritten ertönt*
"Gott zum Gruße Mighty, nein lasst Euch nicht täuschen, dies ist nicht der Schankraum...
Kommt mit uns durch diese Türe, seitdem Vandalen unser gemütliches Heim belästigten haben wir die Gelage ins Gewölbe verlegt"
*mit einer Handbewegung bedeutet der Wesir den Anwesenden ihm zu folgen*
bla

Verfasst:
7. Jul 2001 11:11
von Mighty [UrnMaster]
*Ohne weitere Worte folgen die anwesenden YO!MAN. Das Gesicht des vierten Mannes, konnte Mighty nicht genau erkennen, da dieses durch eine Kapuze seines Mantels verborgen wurde. Narben, Narben waren alles, was er sehen konnte. Ein vertrautes Gesicht? Er wusste es nicht. Sie gingen in den hinteren Teil des Gasthauses, hier, wo sich der Hintereingang befand. Dort gab es mehrer Türen, wobei eine auch in die Küche führte. YO!MAN begab sich auf die linke Seite und öffnete die Tür. Diese sah noch sehr stabil aus, im Gegensatz zu den anderen in diesem Haus. Ausserdem konnte er erkennen, das hier viele, sehr viele Fusspuren waren, die alle entweder von oder zur Hintertür deuteten. YO!MAN betrat einen Gang, gefolgt durch eine Treppe. Der Gang war gesäumt mit kleinen Flammen, die links und rechts leuchteten. Sie mussten magischer Natur sein, da sie auf kleinen Steinvorsprüngen auf blossem Stein fackelten. Am Ende des Ganges kamen sie wieder auf eine grosse Tür zu und YO!MAN öffnete sie*
bla

Verfasst:
7. Jul 2001 11:29
von Mighty [UrnMaster]
ACHTUNG UNTERBRECHUNG!
Hallo Leute, habe oben im 1. post gleich nochmal ne Art Spielregeln aufgestellt, damit sollte es hoffentlich leichter sein, eine gute und spannende Story zusammenzubekommen!
Also, alle sind herzlich Willkomnen und mal sehen was so alles passiert! *bg*
bla

Verfasst:
7. Jul 2001 12:36
von Greend
*Die Jahre vergingen und Greend konnte nicht weg von diesem Ort.Er dachte noch viel an Früher und an die Abenteuer die er und seine Freunde erlebten.Aber das war Vergangenheit, er arbeitete nun bei dem Wirt im Wirtshaus.Diesen Abend ging er geschafft von der Arbeit früh ins Bett*
Greend wurde von vertrauten Stimmen geweckt.Sollten es seine alten Weggefährten sein die er schon eine Ewigkeit nicht mehr erblickt hatte?Oder hatte ihm das Met der Sinne beraubt.Ohne zu Überlegen sprang er auf und rannte hinunter.Er sah wie ein paar Männer gerade aufgestanden sind und sich zur Hintertür bewegten."Halt bleibt stehen" schrie er.......
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Greend am 2001-07-07 12:36 ]</font>
bla

Verfasst:
7. Jul 2001 13:09
von Darkseight
Die Männer aber hörten Greends Rufe nicht und setzten ihren Weg fort . Greend dachte , sollte das alles eine Illusion gewesen sein , doch die Männer sahen seinen alten Kamaraden sehr ähnlich . Aber warum hörten sie ihn nicht ???
bla

Verfasst:
7. Jul 2001 14:26
von Nighthaunter
*Nighthaunter schüttelte leicht den Kopf, wie gewohnt er es doch war hier den Wirt zu rufen wenn er mit Mighty am Tisch saß, es war für ihn die natürlichste sache der Welt und fast hätte er den heruntergekommenden Blick des Schankraumesnicht wahrgenommen ihn durch den Anblick den er in Erinnerung hate ersetzt, als sie hier noch alle zusammen waren. Als Plötzlich Yomann auftauchte und der Unbekannte, folgte er Ihnen leise doch sein blick wanderte nochmal über den Raum und ein leiser Seufzer wahr zu hören, was war nur in der Zeit passiert, es schien ihn wie eine Ewigkeit, dabei waren es doch nur einige Jahre, doch soviel hatte sich verändert. Immer noch seinen Gedanken nachhängend folgte er ihnen weiter und nahm so gar nicht die Rufe von Greend wahr.*
bla

Verfasst:
7. Jul 2001 14:52
von Darkseight
bla

Verfasst:
7. Jul 2001 18:37
von Nighthaunter
Na sonst hat sich ja jeder vorgestellt
P.S. wir sollten nen Thread aufmachen wo sowas geklärt werden kann
bla

Verfasst:
7. Jul 2001 18:42
von Darkseight
"Achtung Unterbrechung" sollte nicht wenn etwas nicht zur story gehört "ACHTUNG UNTERBRECHUNG2 geschrieben werden ??? Und ich dachte der name den mann benutzt ist der forenname also brauch man sich doch nich vorzustellen oder ?????
WEITERMACHEN

bla

Verfasst:
9. Jul 2001 22:33
von YO!MAN
*nach einem längeren Weg tritt der wesir, gefolgt von seinen Begleitern in eine schummrig erleuchtete Halle*
" nun so sehet unser Ausweichquartier, wir nennen es "Clan UN-Taverne" hier sit es gemütlich, und wenn Ihr Euch ein wenig umseht, dann werdet Ihr bekannte Gesichter sehen..."
*Je weiter sie in die Halle traten umso mehr fühlten sie sich zuhause, der Wesir jedoch verschwand leise in einer Seitenniesche..."
bla

Verfasst:
9. Jul 2001 23:35
von Feanor
Der Wind heulte durch den Düsterwald und pfiff durch das Geäst der kahlen, knorrigen Bäume. Obwohl der Himmel von schweren Wolken verhangen war, wusste der Hüter des Lebens, dass es Vollmond war... was die Nordstraße - falls irgendjemand diesen zugewachsenen Pfad wirklich als Straße bezeichnen wollte - noch gefährlicher als sonst machte.
Fëanor trieb sein Pferd an. Er wollte so schnell wie möglich bei seinen Gefährten ankommen, wo er in - relativer - Sicherheit sein würde.
Wie lange war es her, seit er das letzt Mal dort gewesen war? Er erinnerte sich, wie er zum ersten Mal diesen Weg genommen hatte, um deine Kameraden vor der Invasion im Norden zu warnen. Schon damals waren die Straßen schlecht gewesen, aber die Zustände hatten sich noch verschlimmert.
Es war wirklich lange her... zuerst hatte er seine Zeit der Suche nach längst vergessenem Wissen widmen müssen, dann war es notwendig gewesen die Renovierung der UN-Burg zu beaufsichtigen... Und schließlich war Baal, Herr der Zerstörung, zurückgekehrt, und es hatte die vereinten Kräfte hunderter Helden erfordert, ihn zu besiegen.
Vor dem Hüter des Lebens tauchte ein Schatten auf, der sich ihm drohend näherte, und sein schreckliches Gebrüll war sogar durch den Wind zu hören. Fëanor richtete sich auf, und von seinen Händen schoß eine blaue Flamme, in deren Licht man das gräßliche Gesicht des Werwolfes sehen konnte, bevor er von dem Feuer verzehrt wurde...
Er durfte nicht sterben... Er war der Letzte des Ordens der Calarion, und nach Schephrims Tod wohl der letzte der Hochmagier.
Fëanor erinnerte sich an die Niederwerfung Baals: Hunderte von Helden hatten sich auf dem Gipfel des Arreat gesammelt, um sich dem letzten der drei großen Übel entgegenzustellen. Der Herr der Zerstörung war schließlich besiegt worden... von physischen Waffen und Elementarmagie... doch diese würden nutzlos sein, gegen das Böse, welches im Dunkel lauerte.
Der Hüter des Lebens hatte - unbemerkt von seinen Gefährten - viel Zeit damit verbracht, die verborgenen Bibliotheken der Calarion zu suchen, die letzten Quellen des Wissens der Hochmagier, um eine Erklärung für seine Visionen zu finden... Und er hatte sie gefunden... Und dann hatten sie ihn gefunden.
Er war im Besitz von ungeheurem Wissen, das nicht verloren gehen durfte. Er musste sowohl dieses Wissen, als auch die Geheimnisse der Hochmagie weitergeben... doch an wen?
Aus den Wolken zuckte ein Blitz, und tauchte den Wald für einen Augenblick in ein unwirkliches Licht, dann folgte ein krachender Donnerschlag.
Fëanor trieb sin Pferd weiter an... Der Sturm kam...
bla

Verfasst:
10. Jul 2001 00:54
von HeroFoX
*sitzt wie so oft abends in der taverne über seinem Krug Met (bei welchem der inhalt auch immer weniger wird, er musste unbedingt mal ein ernstes wort mit dem wirt reden) und grübelt über die geschehnisse der letzten wochen und monate*
*gestalten betreten den raum aber da sie noch nich ins Licht getreten sind kann herofox sie nich erkennen und sein körper spannt sich, aber er spürt keine gefahr und bisher war die taverne auch immer ein sicherer unterschlupf gewesen, und so weicht die anspannung und eine gewisse neugier macht sich breit*
Wer könnten sie sein?
bla

Verfasst:
10. Jul 2001 14:54
von Smooth
*betritt den raum und zieht blicke, durch seine verkratzte Silber rüstung und ein geheimnissvoll grün schimmerndes schwert auf sich.
*setzt sich neben einen breiten ,wild aussehenden kerl und bestellt , mit leiser verkratzter stimmme, einen krug kaltes klares wasser
ein alter man betritt die taverne und sieht sich mit einem suchendem blick um
ein angetrunkener zwerg rempelt den alten man an und spricht" Alter man was suchen sie in einer taverne wie dieser"(zur gleichen zeit versucht er dem alten unbemerkt seinen goldbeutel zu stehlen.
Smooth sieht den versuch des zwerges den alten zu bestehlen und erhebt sich langsam von seinem holzhocker...