René zeigte sich bereit, sich den Helden zu stellen. (Mit einem äusserst wissendem Lächeln, wie ich im nachhinein feststellen muss) Angetreten waren
Nicole,
Marion,
Albi,
Hardy, und
Sonja. Allesamt waren zuversichtlich, etwas bewirken zu können.
Doch gleich der erste Boss, Lucifron, bereitete uns arge Probleme. Nicht genügend Verbündete sind ausgespielt worden, als dass man ihm ernsthaft Schaden zufügen konnte. Seine kleinen Verbündeten, die Feuerschuppenbeschützer, sorgten dafür, dass die, die aufs Spielfeld kamen auch nichts anrichten konnten. Solche Probleme hatten wir nicht erwartet. Ein genialer Schachzug stellte sich dann auch als Fehler heraus. Kaum war dafür gesorgt, dass die lästigen Verbündeten Licufrons nichts mehr ausrichten können, sorgte René dafür, dass keine Verbündeten mehr auf dem Feld waren. Und Lucifron selbst bleib eine Runde länger liegen. Eine? Ich glaub das waren gleich zwei.
Ab Runde drei machte Lucifron jedem Helden 6 Schaden, das war hart. Dies erlebten wir gleich zweimal. Der zweite Fehler kam sogleich. Als Rene genügend Schaden machen kontne um einen Priester aus der Heldenriege zu zerstören, hatte der Paladin nicht genügend Kraft um einzuspringen. Und das, obwohl er die nötigen Mittel auf der Hand hatte.
So musste der Priester, der wichtige Heiler, den Platz verlassen.
Das Weitere war deutlich gezeichnet von Übermacht des Raid-Spielers. Man merkte, dass die Ressourcen ihm gut taten. Die Runen behinderten uns auch entsprechend gut. Mal durften wir nicht heilen, mal durften wir keine Fähigkeiten spielen.
Der Jäger war auch bald dran. Phasenweise machten Krieger und Paladin deutlichen Schaden, doch die Bosse machten mehr. Mitunter 5 gegnerische Diner oder mehr waren auf dem Feld, so dass Rene einen Helden auf Schlag ganz auslöschen konnte.
Das Handauflegen des Paladins rette den Paladin einmal, sorgte doch auch gleich für eine lange Pause desselben. Untätig sah der Paladin zu, wie der Druide von Gehenna zerstampft wurde.
Der Krieger konnte noch einen Boss erledigen, wurde sogleich ohne Einwriken vom Paladin ebenfalls vom Platz gefegt. Noch ein Handauflegen und ein wenig Länger überleben. Dann noch einen weiteren Boss erledigen, dank der Hand von Ragnaros. Das allein konnte aber natürlich das Spiel nicht mehr drehen. Rene holte einmal tief Luft und auch der Paladin segnete das Zeitliche.
Letzlich waren die ersten Runden die entscheidenden. Alle ausser Albi haben am Anfang aufs falsche Pferd gesetzt.
Also mehr Verbündete in der Starphase!
