ping?Moderator: YO!MAN
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Die Gier treibt ihn zu immer neuen Taten
Leichen pflastern seinen Weg in dunklen Ecken wird er dich erwarten und eh du ihn bemerkst ist es zu spät
die ortungmöglichkeit von handy´s ist stark begrenzt.
da sich das mobiltelfon immer in einer sogenannten "zelle" befindet und sich dort einlockt. in einer grossstadt mir voller flächendeckung ist es sogut wie nicht möglich, ein handy auf den meter genau zu lokalisieren .... GPRS(General Packet Radio Service - mitglied in der "familie" GSM) ist nicht gleich GPS(Golbal Position Service)! auch UMTS ist nur ein weiterer übertragungsstandard. das man handy´s im ausgeschalteten zustand abhören kann, halte ich für ein gerücht. (vielleicht siehst du zu schlechte filme ) sonst müsste ja zumindest das mikrofon weiterhin mit strom versorgt werden.
btw. ALLE geräte die schnurlos übertragen kann man abhöhren.
na ja ich weiss nicht. ist ein handy im abgeschalteten zustand wirklich GANZ aus? einerseits ja (im flugzeug musst du dein handy ja nur ausschalten und nicht den akku auch noch rausnehmen, andererseits ist das ja nur ne art softaus, wie beim atx-netzteil (irgendwas im handy wird ja noch mit spannung versorgt). vielleicht sendet das wirklich noch daten im ausgeschalteten zustand. ich glaubs zwar nicht, aber 100 % sicher bin ich mir da auch nicht. wer kennt sich den mit handy aus. fakt ist aber wenn du dein handy an hast, können die dich zienlich exakt orten. das können die von der polizei sogar scho gebrauchen und festzustellen wo sich ne überwachte person aufhält.
lässt sich ganz einfach nachweisen ....
besorg dir ein gerät, dass den "eletrosmok" messen kann. halt es bei ausgeschaltetem gerät ans handy (sorg dafür, dass "störstrahlung" gefiltert wird) und miss, sollte eigetnlich nichts nachweisbar sein. "softaus", wie z.b. "standby" beim videorecorder, beim handy??? hatten meine geräte noch nie (glaub ich )
das mit dem anpeilen ist wie gesagt nicht so einfach ... einen ungefähren standort bekommt der mobilfunkanbieter schon, aber um genau zu orten, gibt es so nette "einsatzfahrzeuge", die dann vor ort noch mal eine genaue peilung machen. (für alle viag, jetzt O2, kunden - geht mal auf http://www.genion.de/genion/lokales/handyfinder/ und benutzt den handyfinder, bei mir peilt er z.b. je nach ort um bis zu ~2 km daneben.
okay, hin und zurück danke...!
@maxmonty. gerade eben in großstaedten mit einer hohen netzabdeckung is es gut möglich dich ausfindig zu machen. wie genau, das weiß man nicht -warum sollten die das auch sagen. und das mit viag interkom blödsinn da... is ja klar, dass die da nicht alles zeigen was sie können. und diese dinger was die polizei nützt heißen imsi catcher (internation mobile security identifier oder so...). es ist aber NICHT gesetzlich geregelt, was man wie an wem benützen darf. also, weder verboten noch erlaubt. und dann gibt es da noch einen haufen "gummiparagrafen" die man sich so auslegen kann wie man will. orten bei umts handys ist sehr genau. da is es dann echt auf meter genau. @wandiii: standby modus haben nicht alle handys. welche genau das haben weiß ich nicht genau... aber es IST möglich, dass man abgehört werden kann bei abgeschalteten handys (bei UMTS ist das 100%ig sicher... das weiß ich). ich könnt da jetzt noch seitenweise drüber schreiben -seitdem ich mal ein referat über handyüberwachung gehalten hab, hab ich mich da drüber informiert und kenn mich jetzt relativ gut aus,soweit das möglich ist. und das is nicht viel... aber jetzt genug von diesen dingen, kann ja eh nix dran ändern... ich werd mal d2 zocken gehn...! n'abend!
schon jemand daran gedacht das man einfach den abstand von nem sendemasten zu handy messen kann?
3 messungen und man hat die position ziemlich genau
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein, Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. Ein Ring, die zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
darum hab ich ja auch nach dem ping gefragt. so wird man auch per handy geortet => mittels ping. und nach dem triangulationsprinzip is es so, wenn man in einer zone is wo man innerhalb 3 zellen -funktmasten ist- kann man exakt -also wie gesagt, metergenau- geortet werden.
und wegen referat unterlagen. 1. scheiss ich auf word und überhaupt allgemein auf microsoft! deshalb hab ichs auch nicht auf word. 2. hab ich nicht eigentlich wirklich unterlagen. zwar hab ich einen 1er auf das referat bekommen, aber ich hab mir nur ein paar artikeln aus dem internet geholt und mich in ein paar foren erkundigt (www.weltverschwoerung.de). aber wenn du willst, schick ich dir das, was ich an artikeln gefunden hab. hm.. mal schaun ob du deine mail-addy eingetragen hast...
@wandiii
solang der akku drin ist sendet das handy noch singale wenn man es anruft, und zwar das es dem anderen sagt es ist aus weil habs mal getestet wenn ich akku entferne und wieder rein mache ist die uhrzeit noch immer exakt mfg aldi
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Allgemeines Community Forum Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|